Oster-Bastel Freuden

Basteln und Osterfreude schenken

Die Kleinsten in der Gemeinde haben sich bereits mächtig ins Zeug gelegt und kräftig gebastelt. Es hat schon riesig Spaß gemacht – und wird bestimmt noch viel Freude bereiten.

Es ist schon ein kleiner Wahnsinn, was in den vergangenen Wochen verteilt in vielen Häusern und Wohnungen dezentral passiert ist. Mit dem Ziel zu Ostern eine ganz spezielle Überraschung - ganz besondere Freude zu schenken haben die Kinder und Familien der Krippenspiel-Gruppen etwa 600 Osterlämmer bzw. Küken gebastelt und mit ihren Glück- und Segenswünschen auf die Reise zu ihren Empfängern gebracht.

Rund 110 Kinder haben sich bei dieser Aktion beteiligt - die bislang weitgehend unbemerkt diese große Aktion getragen haben. Die Rückmeldungen zeigen uns, dass allein die Bastelaktion bereits viel Freude gemacht hat - wie viel mehr freudige Gesichter werden wir erst erleben, wenn die Empfänger dieses Jahr diesen ganz besonderen Ostergruß erhalten werden?

Wer dies sein wird, wird natürlich an dieser Stelle noch nicht verraten - soll ja eine Überraschung werden. 

Allen Mitmachenden und insbesondere auch den nimmermüden Koordinatoren dieser Aktion sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und Vergelt's Gott gesagt.