Pfarrer Julian Albrecht

Pfarrer Julian Albrecht

Pfarrer Julian Albrecht

Mein Name ist Julian Albrecht. Seit 2010 bin ich in der Pfarrgemeinde Mühlhausen tätig, in der ich zunächst meinen Probedienst nach dem Lehrvikariat absolvierte. Seit April 2012 bin ich auch der Pfarrer der Gemeinde.

Geboren wurde ich 1978 in Friedrichshafen am Bodensee. Meine Kindheit und Jugendzeit verbrachte ich im ländlich geprägten Salem. Nach dem Abitur leistete ich meinen Zivildienst in Hamburg St. Pauli bei einer Arbeit mit Obdachlosen. Mein Theologiestudium begann in Tübingen. Nach dem Grundstudium studierte ich ein Jahr in Nordengland an der Universität von Durham. Im Jahr 2008 legte ich mein erstes kirchliches Examen in Karlsruhe ab. Zum Lehrvikariat ging es darufhin nach Karlsruhe-Grünwettersbach.

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau und meinen drei Kindern im Wasserschloss in Mühlhausen.

In meiner Arbeit als Pfarrer bewegt mich besonders die Frage, wie die Menschen unserer Zeit durch das Evangelium – die gute Nachricht von Jesus Christus - wieder eine befreiende und belebende Erfahrung mit Gott machen können. Ich bin davon überzeugt, dass die Botschaft der Auferstehung Jesu von den Toten und unsere damit verbundene Annahme von Gott die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist und deshalb auch zeitlos aktuell bleibt.

Kontakt

Pfarrer Julian Albrecht
Würmtalstraße 23, 75233 Tiefenbronn-Mühlhausen
Tel: 07234/9451996
julian.albrechtdontospamme@gowaway.kbz.ekiba.de