Ausblick auf kommende Veranstaltungen

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen in unserer Gemeinde geben. Die Informationen hierzu werden laufend ergänzt und aktualisiert.

Donnerstag 27.02.2020 um 19.00 Uhr

Henhöfersaal im Wasserschloss Mühlhausen

 

Begegnungen mit Lebenden und Sterbenden

– Erfahrungen und Einblicke eines  Seelsorgers

in Pflegeheimen und im christlichen Hospiz

Pforzheim-Enzkreis –

Herr Kayßer ist Altenheimseelsorger in der ev. Kirche Pforzheim.

An diesem Abend möchte er uns von seinen Begegnungen erzählen und auf Ängste vor dem Altwerden oder dem Leben im Pflegeheim

eingehen. Auch hier gibt es durchaus so manche hoffnungsvolle Begegnung, bei der auch hochaltrige Menschen positive

Lebensveränderungen erfahren. Bei Begegnungen mit schwerstkranken oder sterbenden Menschen können auch wir für unser Leben den Umgang mit Tod und Sterben lernen. Unterlegt mit Gitarrenklängen führt uns Herr Kayßer durch diesen besonderen Abend. Mit dieser Veranstaltung möchte er auch Danke zu sagen für alle eingegangen Spenden des Freiwilligen Gemeindebeitrages 2019.

Diese Spendengelder bestätigen wie wichtig die Seelsorge im Pflegeheim und im Hospiz für die Menschen ist.

Wir möchten alle Interessierten herzlich dazu einladen.

 

Im Namen der ev. Pfarrgemeinde Mühlhausen

Julian Albrecht           Silvia Didio     

Pfarrer                       Vorsitzende